Dr. univ. Johanna Schöller

Geboren am 22. Oktober 1979 in Rotthalmünster, habe ich nach meinem Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien, welches ich 2008 abschloss, meine Karriere als Assistenzärztin für Augenheilkunde in München begonnen. Meine Berufslaufbahn führte mich über verschiedene Stationen – von Hospitationen in Essen und Halle bis hin zur selbständigen Tätigkeit in meiner eigenen Praxis in Pocking und anschließender Anstellung in München.

Seit Februar 2022 widme ich mich bei FOKUS AUGE der augenmedizinischen Versorgung mit einem besonderen Fokus auf Glaukom und AMD (altersbedingte Makuladegeneration), Bereiche, in denen ich nicht nur umfassende Erfahrung habe, sondern auch regelmäßig Fortbildungen besuche, um auf dem neuesten Stand der Medizin zu bleiben.

Die Entscheidung, meine eigene Praxis zugunsten einer ausgewogeneren Work-Life-Balance und der damit verbundenen Nähe zu meiner Familie aufzugeben, führte mich zurück in die Anstellung. In Rosenheim habe ich mich bewusst für eine kleinere Einheit entschieden, um eine patientenzentrierte Medizin zu praktizieren, die es mir ermöglicht, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen.

Abseits meiner medizinischen Tätigkeiten bin ich eng mit meiner Familie verbunden und genieße es, Zeit mit meinen zwei Kindern zu verbringen. Zudem bereichern Lesen, Sport und Reisen sowie mein ehrenamtliches Engagement in Schule und Kindergarten mein Leben.

Ich freue mich darauf, Sie bei FOKUS AUGE Rosenheim willkommen zu heißen und mit Ihnen gemeinsam den besten Weg für Ihre Augengesundheit zu finden.